Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung bei einem Versicherungsbroker? Als
Mitarbeiter/in Backoffice und Fachsupport in sämtlichen Versicherungsbereichen 80 - 100%
bieten wir Ihnen nach Vereinbarung, aufgrund einer anstehenden Pensionierung, in Rüschlikon/ZH die Verantwortung für unsere Privat- und Geschäftskunden an.
Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen
- Nach sorgfältiger Einführung selbständige Beratung und Betreuung eines nationalen und internationalen Kundenstamms in sämtlichen Versicherungssparten
- Proaktive Sicherstellung von deckungs- und marktkonformen Versicherungslösungen
- Bestmögliche Unterstützung der Kunden im Schadenfall, Koordination und Überwachung der Schadenabwicklung
- Durchführung von Ausschreibungen, Erstellung von Prämien- und Leistungsvergleichen, Ausarbeitung von Vertragskonzepten, Teilnahme an Submissionen
- Fachliche und administrative Unterstützung der Mandatsleiter
Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen
- Abgeschlossene Lehre als Kaufmann/Kauffrau Privatversicherung, vorhandene Qualifikation für FINMA-Registration
- Solide Kenntnisse in allen Versicherungsbereichen insbesondere im Motorfahrzeug-Bereich und Sachversicherungen
- Mehrjährige Erfahrung in der selbständigen Betreuung von Unternehmenskunden bei einem Versicherer oder Broker erwünscht
- Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch sowie idealerweise in englischer Sprache (Französischkenntnisse von Vorteil)
- Humorvolle, selbständige und kommunikative Persönlichkeit, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem professionellen Auftritt
- Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden (Teamfähigkeit)
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Zeitgemässe Entlöhnung, Erfolgsbeteiligung
- Weiterbildungen sind erwünscht
- Rasche Entscheidungsprozesse, schlanke Strukturen und grosse Selbständigkeit im über 50-jährigen inhabergeführten Familienbetrieb mit gut funktionierendem Backoffice
- Harmonisches, sympathisches Team, gelöste Atmosphäre
- Arbeitsplatz auf modernstem Stand
Walser-Mitarbeitende profitieren von folgenden Mehrwerten
Übernahme von Weiterbildungskosten / überdurchschnittliche berufliche Vorsorge / gratis Parkplätze / Mitarbeiter-Events / Naherholungszone / Bushaltestelle direkt vor dem Haus / grosse Sonnenterrasse / flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit von Homeoffice / 40-Stunden Woche und 25 Ferientage pro Kalenderjahr /
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freut sich Fabienne Schenker schon auf Ihre vollständige Bewerbung.
fabienne.schenker@walser.ch DW 044 724 50 65