Jobs - offene Stellen

HomeÜber Walser   Jobs

Walser ist der erfolgreiche Spezialist für Vorsorge und Versicherungen im Raum Zürich. Als Experte für Versicherungs-Brokerage und Vorsorgemanagement bieten wir KMU sowie der öffentlichen Hand smarte Versicherungslösungen und Pensionskassen-Managment für teilautonome Vorsorgelösungen an.



Als erfolgreiches Familienunternehmen wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Unterstützung für folgende Position:

Aktuell offenen Stellen:

 


BVG Fachspezialist/in 80 - 100 %

 

Stellenbeschrieb

Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen betreuen Sie selbständig einen eigenen Kundenstamm in der vielfältigen und spannenden technische Verwaltung BVG. Dabei kann es sich sowohl um Sammelstiftungsanschlüsse als auch um firmeneigene Stiftungen handeln. Sie beraten Ihre Kunden über das gesamte Spektrum der beruflichen Vorsorge hinweg und schenken ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit. Sie dürfen sich bei Eignung auch gerne aktiv an der Weiterentwicklung von Programmen und Prozessen beteiligen.

Voraussetzungen

  • Kaufmännischer Lehrabschluss E-Profil, Berufsmatur oder eine höhere Fachmittelschule
  • Möglichst viel Berufserfahrung in der technischen Verwaltung BVG, Diplom Fachmann/- frau für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachmann/- frau mit eidg. Fachausweis von Vorteil oder in der Ausbildung dazu
  • Gesunder Menschenverstand, sorgfältige und pflichtbewusste Arbeitsweise, fröhliches, kommunikatives Wesen, schnelle Auffassungsgabe, vernetztes und unternehmerisches Denken
  • Muttersprache Deutsch, gute Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil

Freuen Sie sich auf

  • Zeitgemässes Salär
  • viel Freiraum und Selbständigkeit
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz mit wunderbarer Fernsicht
  • ein ausgesprochen kompetentes, hilfsbereites und sehr sympathisches Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freut sich Elisabeth Walser auf Ihre vollständige Bewerbung an: elisabeth.walser@walser.ch
Für allfällge Fragen steht Ihnen Frau Walser unter Tel.  044 724 50 22 zur Verfügung,

Bitte nur Direktbewerbungen.


Walser-Mitarbeitende profitieren von folgenden Vorzügen:

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung bei einem Versicherungsbroker? Als

Versicherungsfachfrau:mann - Generalist:in Backoffice 80 - 100%

bieten wir Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung in Rüschlikon/ZH die Verantwortung für unsere Privat- und Geschäftskunden an.

Stellenbeschrieb

  • Nach sorgfältiger Einführung selbständige Beratung und Betreuung eines nationalen und internationalen Kundenstamms in sämtlichen Versicherungssparten
  • Proaktive Sicherstellung von deckungs- und marktkonformen Versicherungslösungen
  • Bestmögliche Unterstützung der Kunden im Schadenfall, Koordination und Überwachung der Schadenabwicklung
  • Durchführung von Ausschreibungen, Erstellung von Prämien- und Leistungsvergleichen, Ausarbeitung von Vertragskonzepten, Teilnahme an Submissionen
  • Fachliche und administrative Unterstützung der Mandatsleiter

Ideale Ausbildung

  • Abgeschlossene Lehre als Kaufmann/Kauffrau Privatversicherung, Berufsmatur von Vorteil
  • Solide Kenntnisse in allen Versicherungsbereichen
  • Mehrjährige Erfahrung in der selbständigen Betreuung von Unternehmenskunden bei einem Versicherer oder Broker erwünscht
  • Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch sowie idealerweise in englischer Sprache (Französischkenntnisse von Vorteil)
  • Humorvolle, fröhliche Wesensart, kommunikative Persönlichkeit, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem professionellen Auftritt
  • Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden (Teamfähigkeit)

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Rasche Entscheidungsprozesse, schlanke Strukturen und grosse Selbständigkeit im über 50-jährigen inhabergeführten Familienunternehmen
  • Attraktive Entlöhnung
  • Sorgfältige Einführung in die Prozesse der Firma Walser
  • Weiterbildungen sind sehr erwünscht, Aufstiegsmöglichkeiten bei Eignung gegeben
  • Harmonisches, sympathisches Team, gelöste Atmosphäre
  • Arbeitsplatz auf modernstem Stand

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freut sich Fabienne Schenker schon auf Ihre vollständige Bewerbung.
fabienne.schenker@walser.ch DW 044 724 50 65


Walser-Mitarbeitende profitieren von folgenden Vorzügen: