Home Drucken Kontakt

Firmengeschichte

Walser Consulting AG

Die Walser Consulting AG wurde 1971 von Ulrich Walser mit dem Ziel gegründet, ein neutrales und unabhängiges Versicherungsbroker- und Beratungsunternehmen zu schaffen, das für seine Kunden die Verantwortung für deren integralen Versicherungsschutz und die Interessensvertretungen gegenüber den Versicherungsgesellschaften übernimmt. Seit 1995 ist die
Walser Consulting AG Mitglied im Euribron Netzwerk und vertritt dort die Schweizer Interessen.


Walser Consulting AG:  Der Gemeindebroker

Die Walser Consulting AG hat sich in den letzten Jahren auf die Betreuung von Städten, Gemeinden und anderen Institutionen der öffentlichen Hand als ein Hauptsegment spezialisiert. Dank dem grossen Know-how, das wir in diesem Bereich aufgebaut haben, betreuen wir heute eine grössere Anzahl Institutionen der öffentlichen Hand in der gesamten Deutschschweiz.

Walser Vorsorge AG

Im Jahre 1984 bot die Walser Consulting AG ihren Kunden erstmals Pensionskassen-Dienstleistungen an. Aufgrund der erfreulichen Entwicklung dieses Geschäftszweiges wurde dieser Bereich auf die von Ulrich Walser 1994 gegründete Walser Vorsorge AG übertragen. Im Jahre 2002 übernahm die Walser Vorsorge AG die Union Treuhand AG mit demselben Geschäftszweck. Sie verwaltet u.a. die UGZ Unabhängige Gemeinschaftsstiftung Zürich.


Walser Vorsorge AG Walser Consulting AG